ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 GELTUNGSBEREICH
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle Verträge zwischen,
Kundenwelle Online Marketing | Inh. Tanja Stumpf
Kirchbrunnenstraße 16
74744 Berolzheim
Telefon: +49152 52629833
E-Mail: office@kundenwelle.de
und dir als meinem Kunden. Diese AGB gelten unabhängig davon, ob du Verbraucher, Unternehmer oder Kaufmann bist. Maßgeblich ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.
(2) Ich biete digitale Produkte zum Kauf und digitalen Abruf an. Die Verkaufsabwicklung der digitalen Produkte wird über Thrivecart abgewickelt (nachfolgend bezeichnet als “Bezahlanbieter”). Es gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Thrivecart.
(3) Abweichende Bedingungen akzeptiert Kundenwelle Online Marketing nicht. Dies gilt auch, wenn Kundenwelle Online Marketing der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation und Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen auf der Website und/oder auf den Social Media Profilen von Kundenwelle Online Marketing stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar.
(2) Erst die Bestellung eines Produkts oder Dienstleistung durch den Kunden stellt ein bindendes Angebot dar.
(3) Bei Buchung digitaler Produkte über den Bezahlanbieter Thrivecart erfolgt eine automatische Bestellabwicklung und die Rechnungsstellung von Thrivecart.
(4) Eine Kontaktaufnahme für die Bestellung von Dienstleistungen erfolgt in der Regel mittels Buchungsanfrage per E-Mail, Nachricht oder Terminbuchung. Anschließend gibt es die Möglichkeit, nach einem Auswahlverfahren, für ein Kennlerngespräch. Solltest du dich während oder nach dem Kennlerngespräch für den Kauf der Dienstleistung entscheiden, erhältst du die entsprechenden Vertragsunterlagen per E-Mail von zugesendet.
(5) Bei digitalen Gütern räumt Kundenwelle Online Marketing dir ein nicht ausschließliche, örtlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, die überlassenen digitalen Inhalte zu privaten sowie zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, sowie eine Vervielfältigung für Dritte ist nicht gestattet.
(6) Kundenwelle Online Marketing ist berechtigt, Vertragsangebote ohne Angaben von Gründen abzulehnen.
§ 3 WIDERRUFSBELEHRUNG
(1) Ausschließlich als Verbraucher, also als natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, kannst du in der EU nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht geltend machen.
(2) Wenn du ein digitales Produkt (z.B. einen Online-Kurs) oder eine Single 1:1 Coaching Session bei Kundenwelle Online Marketing kaufst, verzichtest du durch deinen Kauf auf das dir zustehende Widerspruchsrecht. Darauf wirst du beim Bestellvorgang des digitalen Produktes mit folgendem Text hingewiesen:
“Ich stimme der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und stimme den AGBs zu.”
(3) Für die übrigen Leistungen (Dienstleistungen wie 1:1 Zusammenarbeit (nicht bei einmaliger 1:1 Zusammenarbeit), Betreuung, Done for you Zusammenarbeiten, etc.) gelten folgende Regelungen:
Du hast das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um ein Widerrufsrecht auszuüben, musst du Kundenwelle Online Marketing, Inh. Tanja Stumpf, Kirchbrunnenstraße 16, 74744 Berolzheim, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
(4) Wenn du diesen Vertrag widerrufst, zahlt dir Kundenwelle Online Marketing alle Zahlungen, die von dir erbracht wurden, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags eingegangen ist bei Kundenwelle Online Marketing. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast verwendet, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Hast du verlangt, die Dienstleistungen bereits während der Widerrufsfrist zu beginnen, so berechnet dir Kundenwelle Online Marketing einen angemessenen Betrag, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem du von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichtest, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Sollte die Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht worden sein, erlischt das Widerrufsrecht.
WIDERRUFSFORMULAR
Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es an:
Kundenwelle Online Marketing | Inh. Tanja Stumpf
Kirchbrunnenstraße 16
74744 Berolzheim
E-Mail-Adresse: office@kundenwelle.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren _______________________________________________
Bestellt am (*)_________________/ erhalten am (*)_____________________
Name des/der Verbraucher(s) ____________________________________________________________
Abschrift des/der Verbraucher(s)_________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)____________________________________________
Datum____________________________
(*) Unzutreffendes streichen
§ 4 GARANTIE-AUSSCHLUSS
Kundenwelle Online Marketing übernimmt keine Garantie für den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen gesteckter Ziele in der gemeinsamen Arbeit. Du und Kundenwelle Online Marketing, Inh. Tanja Stumpf arbeiten jedoch nach bestem Wissen und Können gemeinsam daran, dass ein entsprechender Erfolg eintreten kann.
§ 5 VERTRAGSBEENDIGUNG
a) Digitale Produkte
Wenn nicht anders beim Produktkauf deklariert, enden die Programme nach Ablauf der vereinbarten Termine und bedürfen keiner Kündigung.
b) Dienstleistung
Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden, frühestens jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
Du musst die bereits geleisteten und gelieferten Leistungen vergüten oder geleistete Mehrzahlungen werden dir zurückerstattet. Kundenwelle Online Marketing behält sich vor, eine Kündigungsgebühr in Höhe von 15% zu berechnen.
Bei einem vorzeitigen Beenden der Zusammenarbeit seitens Kundenwelle Online Marketing wird dir die über die erbrachte Leistung hinausgehende Summe zurückgezahlt.
Verletzt du diese AGB oder hast du die vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verschuldet, besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Honorarrückerstattung oder ein Schadensersatzanspruch.
Eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit bleibt unberührt.
Eine Kündigung muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Eine Kündigung über Social Media Messenger oder andere Wege ist nicht wirksam. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Kündigung ist das Datum der Zustellung der Kündigung beim Verkäufer.
§ 6 PREISE
(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.
(2) Sämtliche Preisangaben auf der Website sind Nettopreise zzgl. der langesspezifischen gesetzlichen Umsatzsteuer.
§ 7 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
(1) Der Kaufpreis digitaler Produkte wird sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt mittels der im Onlineshop zur Verfügung gestellten Zahlungsarten.
(2) Die vereinbarte Vergütung für Dienstleistungen ist innerhalb von 7 Kalendertagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge fällig.
(3) Auf Anfrage oder Verfügbarkeit beim Bezahlanbieter kann Ratenzahlung vereinbart werden.
(4) Im Falle des Zahlungsverzugs durch dich behält sich Kundenwelle Online Marketing die jederzeitige, vorübergehende oder dauerhafte Sperrung der Zugänge zu den Dienstleistungen vor.
(5) Gegen die Forderungen von Kundenwelle Online Marketing kannst du nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.
(6) Bei Zahlungsverzug kann ich Verzugszinsen in Höhe von 6% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank p.a. verlangen.
§ 8 LIEFERBEDINGUNGEN
(1) Digitale Produkte (z.B. Online-Kurse, Masterclasses) werden dir in elektronischer Form, entweder als Download, als Login im Online-Kurs-Portal oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.
(2) Die digitalen Produkte von Kundenwelle Online Marketing sind – wenn nicht anders angegeben – in der Regel auf mehrere Wochen ausgelegt. Du erhältst in diesen Fällen nicht sofort Zugriff auf alle Inhalte, sondern die Kurselemente werden in verschiedenen Abständen freigeschaltet bzw. live gehalten. Über diese Termine wirst du rechtzeitig vorab informiert.
(3) Soweit nicht anders vereinbart oder bei dem Hinweis “Lebenslanger Zugriff”, steht dir der gesamte Kursinhalt solange zum Abruf zur Verfügung wie das digitale Produkt von Kundenwelle Online Marketing auf der jeweiligen Plattform angeboten wird.
§ 9 HAFTUNG
(1) Kundenwelle Online Marketing haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.
Für unmittelbare Schäden haftet Kundenwelle Online Marketing nur bis zu einem Gesamtbetrag von 50% des Auftragswerts, maximal jedoch bis 2500 €. Im Übrigen ist jegliche Haftung, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
Ebenso wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.
Die Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend für meine gesetzlichen Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen.
(2) Bei der Zurverfügungstellung der digitalen Produkte ist Kundenwelle Online Marketing auf Infrastrukturen angewiesen, die von Dritten betrieben werden und auf die Kundenwelle Online Marketing keinen Einfluss hat. Es kann daher zu Störungen oder Beeinträchtigungen kommen, die ihre Ursache außerhalb des Einflussbereiches von Kundenwelle Online Marketing haben, insbesondere Störungen des Internets oder durch höhere Gewalt.
§ 10 GESCHÄFTSEIGENTUM
Die von Kundenwelle Online Marketing, Inh. Tanja Stumpf zur Verfügung gestellten Inhalte und Kursunterlagen sind als geistiges Eigentum geschützt. Sie unterliegen unter anderem dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien der Kursunterlagen sind nur für den eigenen Gebrauch gestattet.
§ 11 DATENSCHUTZ
Kundenwelle Online Marketing trägt Sorge dafür, dass personenbezogen Daten von dir nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet ist. Personenbezogene Daten werden vertraulich sowie entsprechend den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts behandeln und nicht an Dritte weitergeben, sofern dies nicht für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist und/oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht.
Weitere Hinweise zum Datenschutz und zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten auf der Internetseite sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, die unter www.kundenwelle.de/datenschutz jederzeit abrufbar ist.
§ 12 GEHEIMHALTUNG
Kundenwelle Online Marketing verpflichtet sich, keine während der Zusammenarbeit bekannt gewordenen Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie vertrauliche Informationen ohne deine vorherige Zustimmung zu verwerten oder Dritten mitzuteilen.
Darüber hinaus vereinbaren wir Vertraulichkeit hinsichtlich der Vertragsinhalte und über Kenntnisse die während der Zusammenarbeit erworbenen wurden.
Die Geheimhaltungsverpflichtung gilt auch über die Beendigung des Vertragsverhältnisses von drei (3) Monaten hinaus.
§ 13 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Änderungen dieser AGB werden dir schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widersprichst du dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen durch dich als anerkannt.
(2) Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.